UK-Sport-Broschüre

Das Heft stellt die verschiedenen Sport-Arten vor.

Das Heft stellt die verschiedenen Sport-Arten vor.

Von der Beratungs-Stelle für Unterstützte Kommunikation (kurz:BUKomm) gibt es ein neues Heft. Das Heft hilft Menschen, die gerne Sport machen machen möchten.


Das Heft ist für Menschen, die nicht gut sprechen können.
Und für Menschen, die nicht gut lesen können.

Das Heft soll ihnen bei der Frage helfen:
Welchen Sport soll ich machen?


In dem Heft sind wichtige Infos zu verschiedenen Sport-Arten.
Diese Sport-Arten kann man beim Sportverein vom Franz Sales Haus machen.

Mit dem Heft kann man die Sport-Arten kennenlernen.
Dann weiß man:

  • was man für die Sport-Art können muss
  • wer bei diesem Sport mitmachen kann (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene)
  • was man für die Sport-Art braucht

Das Heft wird im Sportzentrum Ruhr am Franz Sales Haus benutzt.
Gemeinsam kann man überlegen:

  • Was kann ich gut?
  • Welcher Sport würde mir Spaß machen?

Das hilft bei der Entscheidung für eine Sport-Art.


Wer sich für Sport interessiert und das Heft nutzen möchte,
kann sich an die BUKomm wenden.
Die Telefon-Nummer von der BUKomm ist: (0201) 2769-198.