Trike-Fahrt

Mutig stiegen die Jugendlichen auf die großen Trikes.

Mutig stiegen die Jugendlichen auf die großen Trikes.

Jugendliche aus dem Franz Sales Haus konnten bei der Kinder-Trike-Fahrt im August dabei sein. Die besondere Fahrt wird von engagierten Motorrad-Fans organisiert.


Trikes sind Motorräder mit drei Rädern.
Jugendliche aus der Heimstatt Engelbert durften mitfahren.
Manche brauchten ein wenig Mut dazu.
Bei der Fahrt wehte den Jugendlichen der Wind um die Nase und sie hatten viel Spaß.


Insgesamt 106 Trikes waren bei der Fahrt dabei.
Sie fuhren hintereinander und bildeten eine lange Schlange.
Das nennt man "Konvoi".
Viele Polizisten und Feuerwehrleute waren mit dabei.
Sie haben aufgepasst, dass nichts passiert.


Die Fahrt ging von Kettwig nach Frillendorf.
Dort gab es eine Pause mit Grillfest und Zauberer.
Dann ging es wieder zurück nach Kettwig.


Die Motorradfahrer planen die Kinder-Trike-Fahrt.
Um Kindern eine Freude zu machen.
Das hat geklappt!
Die Jugendlichen aus dem Franz Sales Haus waren begeistert.
Sie sagen Danke für den tollen Tag!