Tischtennis-Turnier

Am großen Tischtennis-Turnier im Sportzentrum haben fast 800 Aktive teilgenommen.

Am großen Tischtennis-Turnier im Sportzentrum haben fast 800 Aktive teilgenommen.

Die besondere Stimmung in der Halle begeistert die Sportlerinnen und Sportler.

Die besondere Stimmung in der Halle begeistert die Sportlerinnen und Sportler.

Im Oktober war wieder das inklusive Tischtennis-Turnier "Mit-Mensch" beim DJK Franz Sales Haus. So viele Aktive wie noch nie haben mitgemacht.

Fast 800 Sportler und Sportlerinnen nahmen an dem Turnier in unserem Sportzentrum teil.
Die Tischtennis-Begeisterten kamen aus ganz Deutschland zu uns.


Alle konnten mitmachen:
Hobby-Spieler und Wettkampf-Sportler.
Tischtennis-Fans mit und ohne Behinderung.


Es gab verschiedene Wettbewerbe bei dem Turnier:
Wettkämpfe im Einzel und im Doppel.
Und Wettkämpfe, bei denen Aktive mit und ohne Behinderung zusammen spielen.


Das Tischtennis-Turnier ist einmalig in Deutschland.
Für seine tolle Stimmung ist es überall bekannt.

Teilnehmerin Sandra Niermann sagt dazu:
"Das Turnier ist seit Jahren DAS Sport-Highlight für unsere Familie.
Es ist so toll, wie die Menschen hier miteinander umgehen."


Zur Siegerehrung kam Oberbürgermeister Thomas Kufen zu dem Turnier.
Er gratulierte den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern.