Zwei tolle Theaterstücke

Szene aus sanSichtBar vom Theater Makiba.

Szene aus sanSichtBar vom Theater Makiba.

Szene aus "Ich muss hier weg" von der Theater- und Kulturwerkstatt.

Szene aus "Ich muss hier weg" von der Theater- und Kulturwerkstatt.

Das Theater Makiba und Beschäftigte der Theater- und Kulturwerkstatt führen beim "Inclusiv-Festival" zwei Stücke auf.

Auf der Rüttenscheider Bühne "Szene 10" gibt es ein inklusives Theater-Festival.
Ein Festival ist eine Veranstaltung, die mehrere Tage dauert.
Das Theater ist in der Girardetstraße 10.

Am 2.11. um 15 Uhr tritt das Theater MAKIBA dort auf.
Zu sehen ist das Stück "sanSichtBar - die Rückkehr".

Darum geht es in dem Stück:
Einige Menschen haben eine Kreuzfahrt gemacht.
Jetzt möchten sie schnell nach Hause.
Aber der Zug kommt nicht.
Da haben alle Zeit für ein paar Gedanken über die Zukunft.

Am 3. November um 16 Uhr zeigen Beschäftigte aus den Franz Sales Werkstättendas Stück "Ich muss hier weg".
Die Beschäftigten haben das Stück selbst geschrieben.
Es geht um Menschen, die ihre Heimat verlassen müssen.
Manche müssen vor einem Krieg fliehen.
Manche werden bedroht und müssen ihr Land verlassen.

Alle sind unsicher und stellen sich viele Fragen:
Was soll man mitnehmen? Wo soll man hin? Was wird auf dem Weg in die Fremde passieren?

Hier klicken, um Infos zu den Stücken und Tickets zu bekommen

Hier klicken, um einen Radiobericht des WDR über das Festival zu hören