Theater- und Kultur-Werkstatt

Der Krieg in der Ukraine hat die Beschäftigten auf das Thema "Flucht" aufmerksam gemacht.

Der Krieg in der Ukraine hat die Beschäftigten auf das Thema "Flucht" aufmerksam gemacht.

In den Franz Sales Werkstätten gibt es eine besondere Abteilung: Die Theater- und Kultur-Werkstatt. Nun wurde das erste Theaterstück der neuen Abteilung aufgeführt. Die Beschäftigten haben sich mit dem Thema Flucht beschäftigt.


Ende August 2022 hat die Theater- und Kulturwerkstatt ihr erstes Theaterstück gezeigt.
Das Stück heißt: „Ich muss hier weg!!
Die Beschäftigten hatten sich überlegt:
Wir machen ein Stück zum Krieg in der Ukraine.


Die Beschäftigten haben über das Thema "Flucht" gesprochen.
Denn viele Menschen in der Ukraine mussten ihr Zuhause verlassen.
Damit sie vor dem Krieg sicher sind.
Die Menschen hatten viel Angst und große Sorgen.


Die Beschäftigten informierten sich über den Krieg.
Sie stellten sich diese Fragen:
Wie ist es, wenn man von Zuhause weg muss?
Was packe ich ein?
Wer und was begegnet den Menschen auf der Flucht?
Wie ist es, woanders anzukommen?
Daraus haben die Beschäftigten ein Theaterstück gemacht.


Als das Stück fertig war,
waren alle Beschäftigten sehr aufgeregt.
Sie haben das Stück ganz vielen Menschen gezeigt.
Weil alle das Stück gut fanden, haben alle geklatscht.


Sie interessieren sich für die Theater- und Kulturwerkstatt und möchten mitmachen?
Markus Höller leitet die Abteilung.
Sie können ihn anrufen: Tel (0201) 8536445
Sie können hier klicken, um ihm eine Nachricht zu schreiben.