Emil geht in die Franz Sales Förderschule. Er hatte letztens Geburtstag und konnte sich was wünschen. Er hat sich Spenden für Kinder gewünscht, denen es nicht so gut geht wie ihm.
Vor seinem Geburtstag hatte Emil eine tolle Idee:
Statt eines Geschenks wünschte er sich Spenden.
Daraus ist die "Spendenaktion Emil" geworden.
Die ganze Franz Sales Förderschule fand die Aktion toll.
Deshalb haben ganz viele Kinder und Jugendliche, Lehrkräfte und Familien gespendet.
Schließlich ist Emil mit Schulfreunden und Lehrkräften zum Friedensdorf Oberhausen gefahren.
Dort werden Kinder aus Krisengebieten betreut.
Emil konnte für die wichtige Arbeit im Friedensdorf 910 Euro spenden.