Unsere Schreinerei im Betrieb Horst hatte im Oktober einen besonderen Auftrag: Die Beschäftigten haben 1.000 Spar-Schweine aus Holz für die Sparkasse Essen hergestellt.
Die Spar-Schweine waren für eine besondere Aktion:
Die Sparkasse Essen hat sie zum Welt-Spar-Tag an Kinder verteilt.
Viele Beschäftigte waren an der Produktion der Spar-Schweine beteiligt.
Dazu gehörten viele Arbeits-Schritte. Zum Beispiel:
- Die Seiten-Teile aussägen.
- Die Kanten glatt fräsen
- Alle Teile zusammenkleben
- Die Spar-Schweine glatt schleifen.
- Die Spar-Schweine lackieren.
Die Spar-Schweine haben dem Vorstand von der Sparkasse sehr gut gefallen.
Der Vorstand hat die Schreinerei besucht
und sich bei den Beschäftigten für ihre gute Arbeit bedankt.
Das ganze Team wurde zum Besuch bei der Sparkasse eingeladen.
Darüber haben sich die Beschäftigten sehr gefreut.
Das war eine schöne Anerkennung für due gute Arbeit.