Neue Leitung für das Franz Sales Haus

Holger Gierth (rechts) ist der Nachfolger von Günter Oelscher

Holger Gierth (rechts) ist der Nachfolger von Günter Oelscher

Holger Gierth ist der neue Chef. Er hat Günter Oelscher abgelöst.

Seit Anfang 2025 ist Holger Gierth der Leiter vom Franz Sales Haus.
Er bringt viel Erfahrung mit.
Denn: Er hat schon viele Jahre in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gearbeitet.


Holger Gierth ist 51 Jahre alt. Er kommt aus dem Sauerland.
Er hat uns einige Fragen beantwortet:

Was ist Ihnen besonders wichtig bei der Arbeit?
H.G.: Ich habe mich bewusst für diese Arbeit entschieden.
Wir sollten mehr darauf schauen, was Menschen mit Behinderung können. Und was sie sich wünschen.
Alle sollen so viel für ihr Leben selbst entscheiden, wie es geht.

Wie war die erste Zeit im Franz Sales Haus?
H.G.: Alle haben mich sehr freundlich empfangen.
Die Menschen im Franz Sales Haus Haus sind sehr offen.
Das macht mir viel Freude.

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?
H.G.: Ich mache gern Sport. Ich verreise gern.
Ich gehe zu Konzerten und ins Fußball-Stadion.
Ich mag Punk-Rock und bin Fan von Schalke 04.