Nachhaltig leben

Die Klientinnen und Klienten pflanzen in der Bischoffstraße selber Kräuter an.
 Foto: Jacob Lund - Adobe.Stock.com

Die Klientinnen und Klienten pflanzen in der Bischoffstraße selber Kräuter an. Foto: Jacob Lund - Adobe.Stock.com

Die Klientinnen und Klienten aus der Bischoffstraße wollen in diesem Jahr mehr für die Umwelt tun.

Der Wohnverbund will nachhaltiger leben.
Das bedeutet zum Beispiel:

  • Weniger Energie verbrauchen
  • Obst und Gemüse der Saison essen
  • keine guten Lebensmittel wegwerfen
  • Weniger Plastik-Verpackungen kaufen.
    Dadurch gibt es weniger Müll.
  • Fleisch aus artgerechter Tierhaltung kaufen
    (Das heißt: Die Tiere kommen von einem Bauernhof, auf dem sie nicht gequält worden sind.
    Sie kommen zum Beispiel von einem Bio-Bauernhof wie dem Klosterberghof)

Die Bewohner wissen:
Sie können die Welt nicht retten.
Aber sie wissen auch:
Das ist gut für die Umwelt.
Jeder kann die Welt ein bisschen besser machen.
Deshalb fangen sie in diesem Jahr damit an.


Wir finden das prima.
Machst Du auch mit?