Mitarbeitende der Deutschen Bank kommen jedes Jahr zu einer besonderen Aktion ins Franz Sales Haus. In diesem Jahr wurde ein gemeinsamer Ausflug in den Bochumer Tierpark gemacht.
Im Franz Sales Haus gibt es die Tagesstrukturierenden Maßnahmen (TSM).
Die sind zum Beispiel für Menschen, die nicht mehr arbeiten.
Sie können in der TSM schöne Dinge basteln.
Oder sie backen zusammen Plätzchen.
Oder sie machen gemeinsam Ausflüge.
Jedes Jahr gibt es einen besonderen Ausflug:
Dazu kommen Menschen, die normalerweise in der Deutschen Bank arbeiten zur TSM.
Gemeinsam sind alle in diesem Jahr in den Tierpark nach Bochum gefahren.
Dort gab es viele tolle Tiere.
Die Gruppe lernte viel über diese Tiere.
Alle durften verschiedene Felle und Federn anfassen und raten, zu welchem Tier sie gehören.
Wir beobachteten die Fütterung der Alpakas und Ziegen.
Und dann gab es auch noch eine Pause mit Kaffee und Waffeln.
Der Ausflug hat allen gut gefallen.
Wir sagen der Deutschen Bank: DANKESCHÖN!