Dominik Golik hat einen Lehrgang gemacht und darf jetzt Arbeiten mit der Kettensäge übernehmen.
Auf dem Klosterberghof erledigt Dominik Golik verschiedene Aufgaben.
Viele Arbeiten in der Landwirtschaft machen im Spaß.
Er kann mit verschiedenen Geräten und Maschinen umgehen.
Vor kurzem hat er einen Lehrgang besucht.
Bei dem Lehrgang ging es um die Arbeit mit der Kettensäge.
Die Kettensäge ist eine gefährliche Maschine.
Deshalb muss man viele Dinge wissen,
wenn man mit der Kettensäge arbeiten möchte.
Dominik Golik hat den Lehrgang erfolgreich gemeistert.
Er weiß jetzt, worauf er bei der Arbeit mit der Kettensäge achten muss.
Jetzt kann er auf dem Hof das Brennholz für die Kunden vom Hof-Laden sägen.
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg beim Lehrgang!