Die Mittelstufe 2 der Förderschule hat im Kunst-Unterricht eine besondere Technik ausprobiert: Die Kinder haben "Land-Art" gemacht. Das ist ein englisches Wort und bedeutet: Kunst mit Natur-Materialien machen.
Einmal in der Woche gehen Schülerinnen und Schüler aus der Förderschule nach draußen.
In der Natur haben sie verschiedene Dinge gesammelt:
Blätter, Stöcke, Blüten, Zapfen und Kastanien.
In der Klasse haben sie sich nachher alles angeschaut.
Die Schülerinnen und Schüler haben gelernt:
Welche Blätter und Früchte gehören zu welchem Baum.
Sie haben auch getastet, wie sich die Sachen anfühlen.
Dann haben die Kinder Bilder aus den Sachen gelegt.
Das nennt man: Land-Art.
Der englische Begriff spricht sich so: Länd-Art.
Manche haben zusammen ein Bild gemacht.
Andere haben alleine ein Kunstwerk gestaltet.
Am Ende konnten alle sehr stolz sein.