Das Franz Sales Haus hat Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen.
In der Ukraine ist Krieg.
Die Menschen haben Angst um ihr Leben.
Sie müssen aus ihrem Land flüchten.
Das Franz Sales Haus hilft:
17 Mädchen und Frauen mit Behinderung leben jetzt im Franz Sales Haus.
Die Geflüchteten kommen aus Kiew.
Das ist die Hauptstadt der Ukraine.
Die Mädchen und Frauen sind mit drei Betreuerinnen nach Deutschland geflüchtet.
Die Caritas hat bei der Flucht geholfen.
Die Geflüchteten sind nach Deutschland gekommen.
Die Fahrt war weit und anstrengend.
Nun müssen sich alle von der Flucht erholen.
Direktor Hubert Vornholt findet Helfen wichtig.
Deshalb hat er die Menschen aus der Ukraine im Franz Sales Haus aufgenommen.
Die Gemeinschaft des Franz Sales Hauses tut den Geflüchteten gut.
Bei uns sind sie in Sicherheit.
Sie müssen keine Angst vor dem Krieg haben.
Wir wollen die Geflüchteten herzlich in unsere Gemeinschaft aufnehmen!