Damit im Franz Sales Haus keine Gewalt passiert, gibt es die Gruppe "Gewalt-Schutz" in den Franz Sales Werkstätten.
In der Gruppe sind Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie wollen verhindern, dass es Gewalt gibt.
Denn Gewalt bedeutet: Menschen werden verletzt,
am Körper oder an der Seele.
Im Franz Sales Haus soll es keine Gewalt geben.
Deshalb lautet das Motto: Gewalt hat Hausverbot im Franz Sales Haus.
Dafür überlegt die Gruppe:
Wo könnte es Gewalt geben?
Was kann man tun, damit keine Gewalt passiert?
Die Gruppe "Gewalt-Schutz" hört den Menschen mit Behinderung zu.
Und sie informiert zum Thema Gewalt-Schutz.
Zum Beispiel mit einem Erklär-Video.