Fahrradwallfahrt

An der Bischoffstraße haben die Radler eine Pause gemacht.

An der Bischoffstraße haben die Radler eine Pause gemacht.

Im Juli hat wieder die Fahrradwallfahrt mit Seelsorger Joachim Derichs und Ewald Brüggemann vom Sportverein DJK Franz Sales Haus stattgefunden.


Im Mittelpunkt der Fahrradwallfahrt stand in diesem Jahr das Gleichnis vom barmherzigen Samariter.
Dabei geht es um die Nächstenliebe.


In diesem Jahr ging es nach Altenessen. 
Dort lebte Jürgen Gröger. Er ist Anfang des Jahres gestorben.
Jürgen Gröger hat früher immer an der Fahrradwallfahrt teilgenommen.
Er war immer sehr aufmerksam und freundlich zu seinen Mitmenschen.


Die Teilnehmer der Fahrradwallfahrt haben das Grab von Jürgen Gröger besucht.
Sie haben eine Kerze angezündet und sich an ihn erinnert.


Im Wohnhaus an der Bischoffstraße durften die Radler eine Pause machen.
Es gab Würstchen und Kartoffelsalat zur Stärkung.


Die Gruppe war flott unterwegs.
Vor allem junge Erwachsene waren dabei.
Sie wollten zeigen, was in ihnen steckt