Die Werkstatt Kupferdreh arbeitet seit mehreren Jahren für die Essener Tee-Firma "Pi Tea". Die Beschäftigten übernehmen viele Aufgaben rund um den Tee.
Die Firma bietet über 70 Tee-Sorten an.
Das Team füllt losen Tee in Tüten und Dosen.
Außerdem bearbeiten die Beschäftigten Bestellungen
und übernehmen den Versand.
Am Anfang hat nur eine kleine Gruppe Tee abgefüllt.
Dann wurde der Auftrag immer größer.
Denn: Die Firma ist mit der Arbeit der Beschäftigten sehr zufrieden.
Für die Arbeit mit dem Tee wurde ein eigener Hygiene-Raum in der Werkstatt gebaut.
Auch besondere Maschinen wurden angeschafft.
In der Werkstatt gibt es jetzt auch ein Lager mit Tee und Zubehör für Tee.
Im Internet hat die Firma Pi Tea einen Online-Shop.
Wer dort etwas bestellt, bekommt seine Ware aus der Werkstatt Kupferdreh.
Beschäftigte der Franz Sales Werkstätten bekommen in dem Online-Shop einen Rabatt von 10 Prozent.
Das heißt zum Beispiel: Sie zahlen für einen Tee, der 5 Euro kostet, nur 4,50 Euro.
Den Beschäftigten gefällt die Arbeit für die Tee-Firma.
Sie sind stolz, dass es so gut klappt und die Firma so zufrieden ist.