Café Klatsch

Das neue Team vom Café Klatsch freut sich auf nette Gäste.

Das neue Team vom Café Klatsch freut sich auf nette Gäste.

Dahlia Masri bereitet leckere belegte Brötchen für die Gäste vor.

Dahlia Masri bereitet leckere belegte Brötchen für die Gäste vor.

Die Franz Sales Werkstätten haben ein neues Café eröffnet: Das Café Klatsch. Die Mitarbeiter freuen sich über ihren schönen neuen Arbeitsort.


„Es war, als hätte der Stadtteil nur auf uns gewartet!“
Das sagt Karina Sikorski zum guten Start des neuen Cafés.


Das Café Klatsch hat in Altenessen eröffnet. 
Es ist in der Bischoffstraße 132 zu finden.
Dort arbeitet Karina Sikorski mit Dahlia Masri und Benjamin Jellen.
Die Gäste können dort viele Getränke und leckeres Essen genießen.
Zum Beispiel Waffeln, Frühstück oder Kuchen.


„In der Frühstückszeit ist hier viel los“, berichtet Benjamin Jellen.
Er fährt von Stoppenberg aus mit Bus und Bahn oder mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Er sagt: „Ich bin komplett zufrieden mit meinem neuen Job".


Vieles kann er schon sehr gut und selbstständig machen.
Und er will noch mehr können:
Deshalb macht er jetzt einen Rechen-Kurs.
Dann kann er besser ausrechnen:
So viel Geld muss der Gast für Essen und Trinken bezahlen.


Dahlia Masri hat eine hauswirtschaftliche Ausbildung.
Sie ist ruhig und behält die Übersicht - auch wenn mal viel los ist.
„Wir drei sind ein starkes Team", berichtet Karina Sikorski.
„Und die Gäste sind auch nett und geduldig.“


Ein Besuch im Café lohnt sich!
Das sind die Öffnungszeiten vom Café Klatsch an der Bischoffstraße 132 in Altenessen:

montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr
freitags von 8 bis 15 Uhr

Man kann auch einen Platz im Café reservieren:
Hier klicken, um eine Nachricht ans Café zu senden.