In Bochum wird grade ein besonderes Haus gebaut: Die Auszeit Bochum.
In Bochum wir bald Kurzzeit-Wohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung angeboten.
Dafür wird in Bochum ein schönes Haus mit großem Garten gebaut.
Hier können Kinder und Jugendliche kurze Zeit betreut werden, die sonst bei ihren Eltern leben.
Sie können zum Beispiel betreut werden:
- wenn die Eltern krank sind.
- Oder wenn die Eltern sehr erschöpft sind.
Die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW unterstützt das mit fast 40.000 Euro.
So können alle Räume schön und gemütlich eingerichtet werden.
Damit sich die Kinder und Jugendlichen dort wohl fühlen.
Das neue Angebot entlastet Familien von Kindern mit Schwerbehinderung.
Die Eltern sind rund um die Uhr für die Kinder da.
Sie pflegen die Kinder.
Viele Eltern sind nach Jahren sehr erschöpft.
Deshalb ist das neue Kurzzeit-Wohnen so wichtig.
Hier klicken, um ein Video anzuschauen