Ausgezeichnete Arbeit

Einen Preis für gute Arbeit hat Ilie Bitca gewonnen.
 Foto: eventfotograf.in

Einen Preis für gute Arbeit hat Ilie Bitca gewonnen. Foto: eventfotograf.in

Ilie Bitca hat einen Preis für seine Arbeit auf dem Klosterberghof bekommen.


Im Juni ist Ilie Bitca für seine gute Arbeit ausgezeichnet worden.
Der „vilmA“-Preis wird von dem Sozial-Verband VdK vergeben.


Ilie Bitca ist 29 Jahre alt.
Er kommt aus dem Land Moldawien.
Ilie Bitca ist in unsere Werkstatt in Horst gekommen.


Er konnte unsere Sprache nicht sprechen.
Ilie konnte nicht sagen, wo er arbeiten möchte.
Zuerst hat er im Förderbereich gearbeitet.
Dann haben wir von seiner Familie erfahren:
Ilie ist auf dem Bauernhof aufgewachsen.


Deshalb hat er ein Praktikum auf dem Klosterberghof gemacht.
Da haben wir gemerkt:
Er arbeitet gerne auf dem Bauernhof.
Und: Er kennt sich gut aus.
Wichtig ist auch: Er hat viel Freude bei der Arbeit.
Auch das Team hat sich gefreut:
Denn Ilie passt sehr gut auf den Klosterberghof.


Er pflanzt Gemüse auf dem Bauernhof.
Das macht Ilie Bitca am liebsten:
Er mäht das Gras mit dem Rasenmäher.
Er spielt in der Freizeit Fußball und Tischtennis.


Wir freuen uns mit Ilie Bitca über den tollen Preis!