Das Team der Tages-Struktur möchte neue Kontakte knüpfen und im Umfeld vom Franz Sales Haus noch mehr unternehmen.
Claudia Rösner von der Tages-Struktur erzählt:
Wir haben überlegt: Wer sind eigentlich unsere Nachbarn?
Was können wir zusammen unternehmen?
Bei einer Veranstaltung in unserer Kirche waren viele Vereine aus Essen-Huttrop zu Besuch.
Mit Leuten aus diesen Vereinen haben wir gesprochen.
Dadurch sind neue Ideen entstanden.
Zum Beispiel:
Wir möchten mit den Senioren die "Kunst am Moltkeplatz" anschauen.
Das ist eine Wiese mit Skulpturen.
Eine Skulptur ist ein Kunstwerk. Zum Beispiel eine Figur.
Wir haben mit Mitarbeitern von der Firma Allbau gesprochen.
Allbau ist der Vermieter von Häusern an der Schwanenbusch-Straße.
Das ist direkt neben dem Gelände vom Franz Sales Haus.
Hinter den Allbau-Häusern gibt es einen richtigen Park.
Da sind Wiese, Spielplätze, Obstbäume und Beete.
Da kann man gut etwas zusammen unternehmen.
In dem Park durften wir ein Beet und ein Hoch-Beet bepflanzen.
Das Angebot haben wir gerne angenommen.
Wir möchten: dass Menschen aus unserer Tages-Struktur und Mieter vom Allbau sich gemeinsam um die Pflanzen kümmern.
Zuerst haben wir mit einigen Leuten kleine Gemüse-Pflanzen eingepflanzt.
Zum Beispiel: Salat, Tomaten und Kohlrabi.
Bsld wollen wir noch mehr mit unseren Nachbarn unternehmen
und freuen uns schon darauf.