Viele tolle Jobs

Das Franz Sales Haus ist ein spannender Arbeitsort, an dem Menschen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig sind. Um Jugendlichen die ganze Bandbreite vorzustellen, geht Claudia Rösner in Schulen.

Beim "Markt der Möglichkeiten" konnten sich Schülerinnen und Schüler im Gymnasium Stoppenberg jetzt über ein Sozialpraktikum und Ausbildungen im Franz Sales Haus informieren. Claudia Rösner hat gute Kontakte zu vielen Essener Schulen und stellt dort die Einrichtung mit ihren vielen spannenden Arbeitsbereichen vor. Diesmal gemeinsam mit Ulli (in der Bildmitte), dem es großen Spaß machte, mit den Schüler:innen in Kontakt zu kommen. Das Interesse der Jugendlichen war ebenfalls groß und wir hoffen, dass wir einige Impulse für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), ein Praktikum oder eine Ausbildung im Franz Sales Haus geben konnten. 

Claudia Rösner geht übrigens nicht nur in Schulen, sie lädt auch Schüler:innen zu einem Social Day in die Einrichtung ein. Vor Ort kommen die Teilnehmenden in Kontakt mit jungen oder alten Menschen, die im Franz Sales Haus leben, lernen oder ihre Freizeit verbringen. Die Jugendlichen bekommen so eine Ahnung davon, wie breit gefächert die beruflichen Möglichkeiten sind und können Berührungsängste abbauen.


Weitere Infos:
claudia.roesner(at)franz-sales-haus.de oder Tel. (0201) 2769254.

Verlinkung zu sozialen Medien