Varieté inklusiv

Zum ersten Probentreffen am 9. November 2018 um 11 Uhr freuen sich die beteiligten Kinder auf den Besuch der Presse im Maschinenhaus Essen (Zeche Carl), Wilhelm-Nieswandt-Allee 100.

Gemeinsam kreativ sein und Begegnungen zwischen Kindern mit und ohne Behinderung schaffen: Darum geht es beim Projekt „Varieté Inklusiv - Kulturelle Bildung und Inklusion in Schule“ des Franz Sales Hauses, das von der Stiftung Mercator gefördert wird.

Mit dabei sind in diesem Schuljahr rund 50 Schüler aus der Erich-Kästner-Gesamtschule und der Franz Sales Förderschule. Sie nehmen an Kreativ-Kursen an ihren Schulen und mehreren gemeinsamen Proben teil und bringen ihre selbst erarbeitete Produktion zum Thema „Wild sein“ am Schuljahresende auf die Bühne.

Beim Pressetermin haben Sie Gelegenheit, die Dynamik des Projekts zu erleben und mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen. Auf Ihre Fragen freut sich Projektleiter Markus Höller gemeinsam mit den beteiligten Künstlern, Lehrkräften und natürlich den Kindern, die schon jetzt gespannt auf das erste Treffen sind.

Verlinkung zu sozialen Medien