Social Day mit Westnetz

Bei der Tagesstruktur in der Manderscheidtstraße waren Westnetz-Mitarbeitende ehrenamtlich aktiv und packten beim Verschönern von Räumen und Garten kräftig mit an.

Gemeinsam aktiv beim Social Day: Klient:innen und Mitarbeitende von Westnetz.

Gemeinsam aktiv beim Social Day: Klient:innen und Mitarbeitende von Westnetz.

Im Rahmen der Mitarbeitenden-Initiative "Westenergie aktiv vor Ort" hat ein engagiertes Team das Franz Sales Haus mit großem Einsatz unterstützt. Die Gäste aus dem Bereich Netztechnik der Westnetz - einer 100-prozentigen Tochter der Westenergie - sanierten gemeinsam mit den Teilnehmenden der Tagesstruktur den Aufenthaltsraum an der Manderscheidtstraße und verschönerten das Außengelände. Drinnen wurde ein neuer Boden verlegt, draußen befreite die Gruppe mit vereinten Kräften die Grünflächen vom Unkraut und setzte neue Pflanzen ein.

„Wir helfen Menschen mit Behinderung, und diese Orte der Begegnung tragen dazu bei, dass sich unsere Klientinnen und Klienten wohlfühlen und optimal entfalten können“, so Claudia Rösner, Ehrenamtskoordinatorin im Franz Sales Haus. „Umso mehr freut es mich, dass die Mitarbeitenden der Westnetz auf uns zugekommen sind und der Aufenthaltsraum jetzt dank der vielen helfenden Hände viel ansprechender und wohnlicher aussieht.“

Die Westnetz-Mitarbeitenden waren mit Elan und Spaß bei der Sache - und zufrieden mit dem Ergebnis. „Es ist schön zu sehen, dass wir durch unsere Arbeit die Umgebung für die Klientinnen und Klienten aufwerten und ihnen zum Start in den Frühling mit der neuen Innen- und Außengestaltung eine Freude machen" sagte Westnetz-Mitarbeiterin Sandra Eulberg.

Ein großes Dankeschön sagt das Franz Sales Haus allen Beteiligten bei Westnetz für diese wertvolle Unterstützung. Wir wissen den ehrenamtlichen Einsatz, den "Westenergie aktiv vor Ort" in den Partnerkommunen kontinuerlich fördert, sehr zu schätzen und freuen uns, dass die Tagesstruktur davon profitieren konnte.

Verlinkung zu sozialen Medien