Am 11. Januar 2024 haben die Klassensprecher:innen der Grundschule in Essen-Holsterhausen stolz ihre Spende übergeben: Einen selbst gestalteten "Scheck" über 690 Euro konnte Hubert Vornholt, Direktor des Franz Sales Hauses, mit großer Freude entgegennehmen.
Bei ihrem Advent-Basar hatten die Schülerinnen und Schüler viele schöne Dinge verkauft, die sie zuvor selbst in einer Projektwoche zum Thema "Märchen" hergestellt hatten. Anschließend entschied das Schülerparlament darüber, für welchen guten Zweck der Erlös verwendet werden sollte. Die Kinder wählten dafür das Franz Sales Haus und eine weitere gemeinnützige Organisation aus Essen aus.
Im Gespräch mit den Schüler:innen und Schulleiterin Miriam Meisterernst berichtete Hubert Vornholt, wie das Franz Sales Haus Menschen mit verschiedenen Behinderungen unterstützt und bedankte sich bei den Kindern für ihren tollen Einsatz. Die Schüler:innen haben entschieden, dass das gespendete Geld dem Freizeitbereich zugute kommen soll, damit Menschen mit Behinderung einen besonderen Freizeitspaß erleben können.
Das Franz Sales Haus sagt DANKE für die großzügige Spende und die wunderbare Begegnung!