News |

Einblicke in soziale Berufe

Im nächsten Schuljahr geht die Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales des Franz Sales Berufskollegs an den Start. So können Schüler gleichzeitig die Fachhochschulreife erlangen und soziale Berufe kennenlernen.

Für Schülerinnen und Schüler, die ihren mittleren Schulabschluss (mit oder ohne Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe) geschafft haben und sich für eine Arbeit im sozialen oder gesundheitlichen Bereich interessieren, bietet sich jetzt ein neuer Bildungsgang im Franz Sales Berufskolleg an: Die zweijährige Berufsfachschule im Bereich Gesundheit und Soziales ist die perfekte Vorbereitung auf den Start ins Berufsleben. Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Zeit eine Vielfalt von Berufen im sozialen und gesundheitlichen Bereich kennen und machen gleichzeitig ihre Fachhochschulreife. Damit können sie im Anschluss entweder studieren oder eine Ausbildung beginnen. Ob Erzieher oder Erzieherin, Pflegefachkraft, Heilerziehungspflegekraft oder ein Beruf aus einem ganz anderen Arbeitsfeld - mit diesem Abschluss stehen den Absolventinnen und Absolventen alle Wege offen.

Wir beantworten Ihre Fragen

Jeden Montag (außerhalb der Ferienzeiten) gibt es von 16 - 17 Uhr eine individuelle Telefonsprechstunde unter Tel (0201) 2769511, in der Interessentinnen und Interessenten sowie Angehörige ihre Fragen stellen können. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit, einen Videocall zu machen oder die Fragen per E-Mail zu senden. Bewerbungen können ebenfalls an die Mailadresse berufskolleg@franz-sales-haus.de oder per Post an André Hoffmann im Franz Sales Berufskolleg, Steeler Straße 261 in 45138 Essen gesendet werden.


Weitere Infos zum Bildungsgang und der Bewerbung finden Sie hier.

Verlinkung zu sozialen Medien