Auszeichnung für HEP-Schülerin

Ronja Kuge ist Schülerin an unserem Berufskolleg und hat sich an einem bundesweiten Video-Award mit einem ungewöhnlichen Beitrag über ihr Berufsbild beteiligt. Dafür wurde sie jetzt ausgezeichnet.

Be HEPpy - Ronja Kuge ist momentan in der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin (HEP) am Franz Sales Berufskolleg und findet die Vielseitigkeit ihres zukünftigen Berufs großartig. Deshalb hat sie sich mit einem Video am Wettbewerb "HEP - der coolste Berufs der Welt" beteiligt und mit ihrem humorvollen Beitrag den 2. Platz gemacht!

Die Protagonisten des Videos sind überraschend, denn es handelt sich um die beiden telegenen Meerschweinchen Sputnik und Knut. Aber was passt schließlich besser zu ihrem Motto "ein schweinegeiler Beruf"? In dem Video zeigt Ronja Kuge die große Bandbreite der Aufgaben von HEPs, denn die Fachkräfte können in den verschiedensten Bereichen wie Wohneinrichtungen, Werkstätten, bei Freizeitaktivitäten, in Kindertagesstätten und im Seniorenbereich tätig werden. Der Alltag ist immer abwechslungsreich, sinnstiftend und kann kreativ gestaltet werden. Weil die Eingliederungshilfe unter Fachkräftemangel leidet, haben die fertig ausgebildeten HEPs ausgezeichnete Berufsaussichten und Aufstiegschancen. 

Weitere Infos


zur HEP-Ausbildung und zum Video von Ronja Kuge

zur SAH-Ausbildung

Verlinkung zu sozialen Medien